Rattanmöbel bieten Bequemlichkeit, Komfort und einen Hauch von Exotik

Foto: iStockphoto

Bald kommt wieder die Zeit, in der unser Garten zum verlängerten Wohnzimmer wird und wir die Seele in unserer eigenen Wohlfühloase baumeln lassen können. Urlaubsgefühle kommen auf und wir würden am liebsten sofort die Koffer packen und in den nächsten Flieger steigen. Doch nur allzu schnell sind die freien Tage vorüber und wir stecken wieder im Alltagstrott fest. Schaffen wir doch dem grauen Alltag Abhilfe und holen wir uns unsere ganz persönliche Urlaubsatmosphäre nach Hause, indem wir unseren Garten mit Hilfe der richtigen Materialien und Stilelemente in ein mediterranes Flair tauchen und uns so einen Hauch von Exotik, Komfort und Bequemlichkeit zaubern.

Foto: iStockphoto

Gartenmöbel aus Rattan bieten exklusive und luxuriöse Optik, glänzen durch verschiedene Materialvorzüge und sind mit der richtigen Pflege äußerst langlebig. Rattan ist eine strapazierfähige, extrem elastische und leichte Naturfaser, welche von der Rotangpalme gewonnen wird. Diese produziert bis zu 140 Meter lange Lianen und ist in den tropischen Regenwäldern Ostasiens heimisch. Aufgrund dieses äußerst schnellen Wachstums ist die Rattanfaser ein sehr nachhaltiger Rohstoff.

Eine weitere positive Eigenschaft dieses Naturproduktes besteht in der Tatsache, dass die Außenhaut ihrer Zweige und Triebe wasserabweisend ist, trotzdem aber Feuchtigkeit aufnimmt, weswegen das Holz auch nicht spröde wird und elastisch bleibt. Die Möbel halten starkem und andauerenden Regen stand und können daher den ganzen Sommer über im Freien bleiben. Nur im Winter sollte man Rattanmöbel vor Frost schützen, um sicher zu gehen, dass sie nicht austrocknen und ihre Elastizität verlieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert